Wir wissen heute, dass die materiellen „Geschichten“, die man uns erzählte, eine LÜGE sind. Doch wir erahnen immer noch nicht, dass die spirituellen „Geschichten“, an die man uns glauben machte, auch keine WAHRHEIT sind.
Aufwachen heißt in der REALITÄT angekommen zu sein. Aufwachen heißt, keine Geschichten mehr zu brauchen. Weder die materiellen. Noch die spirituellen. Weil Realität LEBENDIGES SEIN ist, in der die Geschichtensschreibung wie auch die Geschichtenerzählung ruht. Weil es weder einen Geschichtenschreiber noch einen Geschichtenerzähler gibt. Weil das Lebendige sich immer wieder in Spontanität neu ausdrückt. Weil das Lebendige nicht reproduzierbar ist. Darin – und nur darin – bist du frei dICH SELBST zu SEIN.
In einem Paradoxon gesprochen:
Wir müssen zwei Schritte machen, um einen Schritt gemacht zu haben.
Das kao-Männchen macht mit dem linken Fuß einen ersten Schritt in das Tor. Wenn es jetzt keinen zweiten Schritt mit dem rechten Fuß macht, ist es zwar am Tor angekommen, aber eben nicht durch das Tor hindurch geschritten.
In einer Analogie gesprochen:
Zuerst gilt es das sICH SELBST SEIN in der Stille zu finden. Man nennt das Meditation. Dann gilt es das sICH SELBST SEIN in der Bewegung (= Aktion, Reaktion, Interaktion) zu halten. Man nennt das Leben.
Was mit all dem gesagt sein soll:
Die schwarze Brille aus der materiellen „VerHAFTUNG“ abzulegen, ist schon für viele schwer genug. Doch es braucht noch einen Schritt darüber hinaus. Denn auch die weiße Brille aus der spirituellen „VerHAFTUNG“ ist nur eine andere Brille.
Ja, es ist schön und gut, dass wir im Außen der Dinge (= Welt, grobstofflich und feinstofflich) so viel an Aufklärung erfahren. Was aber nicht gut und nicht schön ist, dass wir im Innen der Dinge (= SELBST, nichtstofflich) noch immer auf der Ignoranz-Welle schwimmen.
Wer bin ich?
Wer oder was ist das ICH?
Solange die Antwort zu dieser Frage nicht klar im ZeitRaum deiner Erfahrung steht, kann es keine Neue Welt für dICH geben. Denn das Tor in die Neue Welt ist das ominöse ICH:-)))
Vielleicht magst du dich als dICH SELBST entdecken. Vielleicht magst du dICH SELBST SEIN. Dann magst du vielleicht auch ein Exemplar haben (nachfolgend). Es kann aber sein, dass du beim Lesen einen Kopfstand machen musst:-)))