Wenn zum Beispiel in den Bergen eine Quelle entspringt, dann sucht sich das Wasser seine Bahn durch das harte Felsgestein und womöglich stürzt es tief in eine Felskluft hinab, wo es sich in einem Becken sammelt und dann überfließt, um sich als Bach und später als Fluss durch das Land zu winden, bis es vielleicht am Ende in das Wasser der Meere mündet.
Doch der Flusslauf kann austrocknen. Und die Quelle kann versiegen. Letzteres ist der sogenannte Fall der Menschen in die Tiefen der Finsternis. Denn die Quelle ist dein Licht.
Was ist die Quelle? Es ist das (All)Wissen über dICH als das Selbst. Es ist dein ICH, das dieses (All)Wissen für dICH ist.
Das Selbst ist die pure Intelligenz, die unvergänglich unveränderlich ungeboren unsterblich IST. Dein ICH ist das (All)Wissen vom Selbst in dir selbst als du selbst. Wenn dieses (All)Wissen in dir versiegt, dann ist deine Welt ohne Licht.
Dieses (All)Wissen kann vom Bewussten ins Unbewusste fallen und dort kann es abgelenkt oder sogar von Fremdenergien übernommen werden. Das sind die Besetzungen.
Das ICH kennt weder Angst, noch kennt es Mangel(denken). Denn das ICH IST im (All)Wissen und (All)Wissen ist Vertrauen und Fülle. Angst und Mangel(denken) sind Anzeichen für den Abfall vom (All)Wissen bzw. für Besetzungen.
Besetzungen gibt es in unterschiedlichen Graden. So wie der Fluss auf seinem Weg durch das Land etliches an Steinen und Schlamm mitschleppen kann, so können auch wir auf unserer Seelenreise mit etlichen Fremdenergien behaftet sein. Diese Fremdenergien machen sich zumeist erst dann bemerkbar, wenn wir unser ICH zurückerobern. Es sind die berühmten innewohnenden Widerstandsenergien, die uns davon abhalten wollen, aufzuwachen und uns als das erleuchtete ICH zu entdecken. Diese Fremdenergien sind wie Parasiten, die ihren Wirt nicht freiwillig aufgeben.
Da genau ist das MOMENTUM, wo es sich entscheidet, wie ernst dir dein Aufwachen und das Entdecken deines ICH ist. Bleibst du dran, bleibst du standhaft in deiner Ausrichtung auf die Entdeckung von dir selbst als das Selbst, muss der Parasit weichen. Denn nach und nach füllt sich das Angstfeld mit Vertrauen. Wie sich aus das Mangeldenken durch die Füllefreude erlöst. Wodurch der Parasit sprichwörtlich verhungert.
Tatsächlich und wirklich kann die Quelle, – dein ICH -, niemals versiegen. Denn dein ICH IST das absolute ICH-SELBST, das vom relativen Ego-Ich nicht tangiert werden kann. Genau so wenig wie dein Schatten deinen Körper berühren kann. Genau so wenig wie die Finsternis das Licht auslöschen kann.
Tatsächlich und wirklich kann dich aber dein Ego-Ich glauben lassen, dass du nur als Ego-Ich existierst. Dass es kein ICH-SELBST gibt. Darin ist das Licht deines (All)Wissens nicht ausgelöscht. Aber es ist soweit herab gedämmt, dass du es nicht wahrnimmst. Das ist die Illusion, auf der die 3D-Matrix aufgebaut ist.
In unserer (End)Zeit haben wir es deshalb nicht nur mit den innewohnenden Widerstandsenergien zu tun (s.o.), sondern auch mit den Mächten und Kräften der Erbauer der 3D-Matrix.
Als Heranwachsende las ich gerne die 5 Freunde von Enid Blyton. An eine Episode kann ich mich heute noch lebhaft erinnern. Die 5 Freunde hatten Diebesgut ausfindig gemacht. Es war ein antiker Fingerhut mit wertvollen Diamanten versehen. Weil die Diebe den 5 Freunden nachstellten, mussten diese blitzschnell den Fingerhut verstecken. Und wo taten sie das? Sie setzten den Fingerhut auf den Finger der Großmutter, die vor dem Kamin saß und Flicken auf den Teppich nähte. Die Diebe suchten das gesamte Haus durch, doch sie übersahen den Finger der Großmutter…
So ist es auch mit dem (All)Wissen. Der größte und wertvollste Schatz ist dort verborgen, wo er so offensichtlich ist, dass er übersehen wird, nämlich in deinem ICH. Dieses(All)Wissen, – dieses Wissen von dir selbst als das Selbst -, erlaubt dir jeden Erfahrungsraum zu betreten, ohne dich darin zu verlieren. Im Moment sieht es so aus, als ob wir Menschen in der 3D-Matrix nicht nur verloren, sondern auch geknebelt, gefesselt und geknechtet sind.
Doch das erSCHEINT uns nur so. Denn in dem Augenblick, in dem wir das ICH re-aktivieren, – indem wir uns selbst als das Selbst entdecken-, fällt die 3D-Matrix in sich zusammen wie ein Luftballon, dem die Puste ausgeht. Denn die Basis der 3D-Matrix ist die Illusion. Und die Illusion kann im Lichte der Wahrheit, die du bIST, nicht fortbestehen.
Ja, so einfach ist die (Er)Lösung und doch auch wieder so schwer. Je nachdem mit vielen Besetzungen wir zu kämpfen haben. Und doch wird es zunehmend leichter. Denn jeder gewonnene Kampf macht uns stärker, macht uns lichtvoller, macht uns wahrhaftiger. Und darin schwächt sich die Widerstandsenergie bis sie null und nichtig ist, wie es ihrer wahren Natur entspricht. Denn sie ist nur eine Illusion.
Dieses (All)Wissen ist kein Wissen, das man haben kann. Über das man verfügen kann. Es ist ein Wissen im ICH SELBST SEIN. Und es erschließt sich auch nur im ICH SELBST SEIN.
Das GOLD der Goldenen Frequenz, das GOLD der Goldenen Mitte ist in deinem ICH. Dieses GOLD will entdeckt sein. Es will geschürft sein. Es will will wertgeschätzt sein. Dieses GOLD ist wertvoller als jedes physische Gold der Erde. Dieses GOLD ist DAS LEBENDIGE deiner Seele. Das ist das, was die finsteren Wesen haben wollen aber nicht haben können, weil sie in der SELBSTverleugnung sind. Darum nehmen sie die Seelen gefangen, knebeln und knechten sie. Und auch das ist nur eine Illusion. Weil DAS LEBENDIGE nicht fassbar, nicht greifbar, noch nicht einmal berührbar IST.
Die Wahrheit über dICH steckt in deinem ICH. Wer oder was ist das ICH? Wenn du dICH im ICH entdeckst, bist du der reichste Mensch der Welt. Und dieses GOLD kann dir nichts und niemand nehmen.