Ich bin frei

Wenn du entdeckst, wer du bist; wenn du entdeckst, dass du der LeerRaum bist, der dich trägt; wenn du das Unvergängliche in dir entdeckst, dann kannst du die Lebensfreude, die daraus fließt, nicht mehr stoppen.

TEIL 1
Wer trägt wen? Die Erde den LeerRaum oder der LeerRaum die Erde?

Diese Frage entscheidet über dein Weltbild und dein Weltbild entscheidet darüber, ob du in der Realität lebst oder in der IRR-Realität.; ob du auf zwei Beinen durch das Lebens gehst oder im Kopfstand auf den Händen.

Und dennoch, obwohl diese Frage die Basis von deinem (er)LEBEN ist, bin ich sicher, dass du dir darüber bis heute noch keine Gedanken gemacht hast. Ist es nicht so? Das wollen wir jetzt ändern:

Unsere Wissenschaft, die das Weltbild unserer sogenannten Normalität bestimmt, steht auf dem Standpunkt, dass Materie die Essenz jeglicher Existenz ist mit der Folge, dass der Geist – im weiten Sinne das reine Bewusstsein – nur eine Folgeerscheinung davon ist. Das ist das materialistische Weltbild, in dem wir groß gewachsen sind; auf das wir konditioniert sind.

In der Wissenschaft tut sich mehr und mehr eine Gegenmeinung auf. Sie sagt, dass der Geist (das Bewusstsein) die originäre Quelle ist und dass sich die Materie daraus ausformt bzw. darüber ausdrückt. Als Beispiel sei die Quantenphysik genannt.

Zurück zu unserer Frage: Wer trägt wen? Die Erde den LeerRaum oder der LeerRaum die Erde?

Die Erde steht für das Sichtbare, das Greifbare, das Formhafte. Der Luftraum steht für das nicht Sichtbare, das nicht Greifbare, das Formlose. Wir nennen es Geist oder Bewusstsein.

Wenn es eine Wahrheit gibt, dann gibt es auch eine Antwort zu der Frage, wer wen trägt, – die Erde den LeerRaum oder der LeerRaum die Erde. Wir wollen die Wahrheit herausfinden. Da gibt es also zwei gegensätzliche Weltbilder, – das materialistische Weltbild, in dem die Erde den LeerRaum trägt;  – das spirituelle Weltbild, in dem der LeerRaum die Erde trägt.

Wenn es eine Wahrheit gibt, dann ist das eine Weltbild die Wahrheit, das andere ist die Lüge; dann ist eines der beiden Weltbilder auf dem Kopf stehend, während das andere Weltbild auf zwei Beinen durch das Leben geht. Welches ist die Wahrheit? Welches ist die Lüge? In welchem Weltbild befindest du dich? Die Frage ist essentiell. Steht dein Leben auf dem Boden der Wahrheit? Oder steht dein Leben auf dem Boden der Lüge?

Du kannst die Wahrheit ganz einfach heraus finden, indem du entdeckst, wer oder was du bist. Wir machen eine geistige Übung:

Wir stellen jetzt alles auf die Seite, was unser HABEN ausmacht. Dazu gehört unser Körper. Dazu gehört unser Innenleben aus Gefühlen und Emotionen. Dazu gehört unser Tun, – aktives wie reaktives. Dazu gehört unser Denken. Dazu gehört unser Name. Dazu gehört unser Besitz Dazu gehören unsere Titel, die wir im Studium erworben haben. Dazu gehören die Träume, Wünsche und Hoffnungen, die wir für die Zukunft haben. Dazu gehören die Erinnerungen, die wir angesammelt haben. Dazu gehört das Erlernte, das wir mit uns herumtragen. Wir stellen das alles zur Seite. Wirklich alles. Und dann schauen wir was übrig bleibt.

Wenn du alles, aber auch wirklich alles zur Seite gestellt hast, existierst du dann nicht mehr? Doch, das tust du. Wenn du keinen einzigen Gedanken in dir trägst, wenn in deinem Kopf keine einzige Regung vorhanden ist, existierst du dann nicht mehr? Doch, das tust du. Da ist immer noch etwas, das existiert, auch ohne alles HABEN. Es ist dein reines SEIN. Es ist dein ICH BIN. Es ist der LeerRaum, der die Erde trägt.

Wenn sich dein Bewusstsein vom Materiellen deines Seins in das Immaterielle deines Seins ausdehnt, dann wirst du dich als deine ureigene unvergängliche Wahrheit erkennen. Denn der LeerRaum war zuerst. Denn der LeerRaum war bereits vor der Erde. Und er wird auch noch da sein, wenn die Erde einmal nicht mehr da sein sollte.

Der LeerRaum beherrscht die Erde nicht. Im Gegenteil, er trägt sie. Im materialistischen Weltbild haben wir das Ego, das die Stellung der Erde einnimmt. Im materialistischen Weltbild beherrscht das Ego den Geist. Das ist aber ein Trugschluss. Ein Irrtum. Eine IRR-Realität. Denn der LeerRaum lässt sich nicht beherrschen. Noch lässt er sich teilen, noch sonst wie beeinflussen.

Wenn wir aus diesem Irrtum aufwachen, dann sind wir frei.

Mache die Übung von oben immer und immer wieder. Wann immer du dich beengt fühlst, mache sie. Wann immer du dich bedrückt fühlst, mache sie. Wann immer du dich verwirrt fühlst, mache sie.

Die Übung klärt und richtet dich auf.

LiLiLe2

TEIL 2
WENN es so ist, dass die Form aus der Leere kommt,
WENN es so ist, dass der Laut aus der Stille kommt,

WENN es so ist, dass die Leere das Unvergängliche ist,
wie auch die Stille das Unvergängliche ist,

WENN du das verstanden hast,
DANN stelle dir bitte diese Frage hier,
DANN stelle sie, ohne sie beantworten zu wollen,
DANN stelle sie einfach nur in den Raum,

WENN es also so ist, dass die Form aus der Leere kommt,
wie auch der Laut aus der Stille kommt,
IST ES DANN NICHT AUCH SO,
dass deine Stofflichkeit aus deiner Nicht-Stofflichkeit kommt?

ANTWORTE NICHT,
WARTE bist in dir die Antwort aufsteigt, aus der Tiefe deines Seins,
BIS sie sich als deine ureigene Wahrheit offenbart,
BIS sie sich dir in ihrer Unvergänglichkeit zeigt.

Für unseren auf den Materialismus konditionierten Verstand ist es nicht möglich die Nicht-Stofflichkeit zu beGREIFEN. Also versuche es erst gar nicht. Antworte nicht auf die Frage mit dem Verstand. WARTE.

Viele Menschen rennen vor der SELBST-Erkenntnis davon, weil sie Angst haben vor der Stille / vor der Leere, weil sie Stille und Leere als langweilig glauben, als das Nichts. Aber Stille und Leere sind die NULL, der Mutterschoß / das Quantenfeld jeglicher Existenz. Also fürchte dich nicht. Denn jetzt kommt die gute Nachricht: Wenn du dich in deiner Nicht-Stofflichkeit (an)ERKENNST, hast du immer noch deine Stofflichkeit mit dir. Sie löst sich nicht auf.

WAS GESCHIEHT ist, dass du dein bewusst(es)SEIN ausdehnst auf das, was du bisher in deiner Wahrnehmung ausgeklammert hattest.

WAS GESCHIEHT ist, dass du das Größere und Mächtigere (an)ERKENNST, das du über deine Stofflichkeit hinaus bist und immer warst.

WAS GESCHIEHT ist, dass du die sogenannte satanische Umkehrung aufhebst, worin die Wahrheit im Materialismus auf den Kopf stellt ist.

DAS GESCHIEHT, und nur das. Du drehst die Verdrehung zurück. Du machst einen wirklichen RESET.

DAS GESCHIEHT, und nur das. Dein Leben geht weiter wie bisher. Was du genießt, das genießt du. Was du nicht genießt, das lässt du sein.

JETZT im Buchhandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert