Das Reptiliengehirn

Ihr habt bestimmt schon einmal vom Reptiliengehirn gehört. Das Reptiliengehirn ist für unseren Überlebenstrieb zuständig  und reagiert mit Flucht- oder Angriff, wenn Gefahr droht. Das Reptiliengehirn kennt keinen Raum der Beobachtung. Es kennt nur die SOFORTIGE Reaktion.

Hast du keinen Raum der Beobachtung GREIFbar, dann bist du ein reaktiver Mensch. Bist du ein reaktiver Mensch, dann bist du ein fremdbestimmter Mensch. Dann hast du deine Macht aus dem ICH BIN abgegeben. An die Umstände im Leben. An die Menschen im Leben.

Und dann du gehörst zu jenen Menschen, die mit dem Finger auf der / die / das Andere zeigen; die einen Sündenbock brauchen; die Schuldzuweisung leben und keine Selbstverantwortung kennen.

Zum Reptiliengehirn gehört aber nicht nur der Angriffs- und Fluchtreflex. Zum Reptiliengehirn gehören auch die Strategien von Wiederholung und Vermeidung mitsamt der Programme, die wir daraus ausbilden; die nicht nur unser Reaktionsverhalten bestimmen, sondern auch unser Aktionsverhalten.

Das Reptiliengehirn macht uns das Leben schwer, weil es uns nicht die freie Wahl lässt, ob wir in der einen oder anderen Form reagieren möchten. Es kommt einfach über uns und bestimmt uns. Und hinterher, wenn dann die falschen Worte gefallen sind, oder gar die Hand ausrutschte, dann überfällt uns Reue und Schuld.

Viele Menschen kommen mit dem Reptiliengehirn überhaupt nicht zu Rande und brauchen therapeutische Hilfe, um die übermächtigen Reaktionen durch Methoden oder Pillen der Beruhigung in den Griff zu bekommen.

UND JETZT KOMMT DER HAMMER:

Es gibt Stimmen unter den aufgewachten Menschen, die sagen, dass das Reptiliengehirn nicht aus der natürlichen Evolution des Menschen stammt, sondern über Genmanipulation in uns hinein gepflanzt wurde und zwar von reptilienartigen Astralwesen, die in Menschengestalt auf der Erde wandeln und ihr Unwesen treiben.

Diese Stimmen sagen, dass wir Menschen über das Reptiliengehirn nicht nur manipuliert werden, sondern auch energetisch “ausgesaugt” werden, denn die durch das Reptiliengehirn verursachten Reaktionen sind sämtlich niederer Schwingungsnatur und damit Futter für die reptilienartigen Astralwesen, die sich aus den niederen Energien am Leben erhalten.

Wer in seiner Familie einen alkoholkranken Menschen hat oder wer sonst einen alkoholkranken Menschen etwas näher kennt, wird mir sicher nachempfinden können, wenn ich sage:

JA, wenn das Reptiliengehirn zuschlägt, dann ist das äußerst übel, nicht nur für denjenigen, der so reagieren muss, sondern auch für denjenigen, der unter diesen ”Tobsuchtsanfall” gerät und in die niedere Schwingungsfrequenz hinein gezogen werden.

Und am Ende freut sich das reptilienartige Astralwesen gleich doppelt, weil es sein Energie-Futter gleich zweimal bekommt, nämlich vom Täter und vom Opfer gleichermaßen.

Ob das Reptiliengehirn nun aus der Evolution stammt oder ob es in das menschliche Gehirn durch Genmanipulation hinein gepflanzt wurde, die FRAGE, die sich stellt, ist die gleiche:

Wie kann ich mich davor schützen? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Die Antwort ist so einfach und so simpel:

Wenn du mit deinem bewusst(en)SEIN in deinem ICH BIN fußt, wie du es durch LiLiLe erfährst, dann hast du nicht nur einen Raum der Beobachtung zwischen dir und deiner Reaktion geschaffen, dann BIST DU SELBST DER RAUM DER BEOBACHTUNG.

Und jetzt frage dich bitte selbst:

Die Wolke, die den Luftraum durchzieht, ist sie stärker und mächtiger als der Luftraum?

Nein, ist sie nicht.

Das also macht dein ICH BIN für dich. Es macht dich unangreifbar und unantastbar deinem eigenen Reptiliengehirn gegenüber.

Da erst beginnt das wahre freiSEIN in dir, in der Überwindung des Reptiliengehirns in dir. Denn dann erst ist dein freiSEIN eine FREIHEIT von innerer und äußerer Fremdbestimmung jeglicher Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert