CatSail

Eine Woche lang das wunderschöne Griechenland genießen und die Seele baumeln lassen in der idyllischen Bucht von Vonitsa / Ambrakischer Golf.

Nach dreimonatiger „Endkosmetik“ in der Ionian Marina in Preveza ist unser  Katamaran sbaerle jetzt endlich einsatzbereit. Genießt mit uns die wunderschöne Natur in Griechenland. Programm und Termine findet ihr unten. Jeweils von Samstag bis Samstag.

PROGRAMM

Tag 1 / Samstag: WELCOME
mit einem typisch griechischen Essen im Restaurant am Strand

Tag 2 / Sonntag: ENTSCHLEUNIGT
auf dem Fahrrad von Christos. Ein sehr sympathischer Grieche, der recht gut deutsch versteht. Er hat eine Passion für Fahrräder. Er baut sie alle selbst und besitzt rund 30 Stück davon. Jedes ist anders. Jedes ist einzigartig. Und keines ist schnell. Wir machen eine SightseeingTour durch Vonitsa und besuchen die Burgfestung, wo wir die herrliche Aussicht auf das Hinterland und den Ambrakischen Golf geniessen. Danach Mittagessen, Relaxen, Baden – jeder, wie er will. Gegen Abend gibt es dann die erste systemisch-unsystemische Seminareinheit zum RESET eurer LifeBalance.

Zum Inhalt der Seminareinheit RESET eurer LifeBalance:
Das Glück liegt in der Goldenen Mitte, – so sagt es der Volksmund. Doch kein Konzept ist so missverstanden wie das der (goldenen) Mitte. Wir räumen auf damit und ent-wickeln die ganzheitliche „dreieckige“ Sicht gemäß dem Realitätsmodell der Quantenphysik.

Tag 3 / Montag: ERFRISCHT
beim Schwimmen in der himmlisch blauen Badebucht um die Ecke. Wir machen einen Tagesausflug mit dem Katamaran sbaerle. Unser Kapitän ist der freischaffende Künstler und Weltumsegler Klaus Nowak, der uns in die Badebucht bringt, wo ihr auch euren Lunch einnehmen könnt. Den Café Fredo bekommt ihr dann am späten Nachmittag von Willi auf unserem Bordcafe serviert. Wer ist Willi??? Lasst euch überraschen!!!

Tag 4 / Dienstag: VERZAUBERT
Ich nenne Lefkada das kleine Venedig von Griechenland. Eine wunderschöne Seglerstadt mit türkisblauem Wasser und einem langen einsamen weissen Sandstrand. Wir bringen euch morgens mit dem Auto dahin und holen euch am Abend dort wieder ab. Lefakada hat eine bezaubernde Altstadt mit vielen Cafés und Restaurants. Ihr werdet diesen Tag nicht vergessen.

Tag 5 / Mittwoch: FLIESSEND
mit Pinsel, Aquarellblock und Aquarellfarben ausgestattet (bitte mitbringen), verbringen wir den Vormittag im kühlen Eukalyptuswald bei der Marina. Unser Lehrmeister ist der freischaffende Künstler und Weltumsegler Klaus Nowak, der uns die Tipps und Tricks der Aquarellkunst verrät. Danach Mittagessen, Relaxen, Baden -jeder, wie er will. Gegen Abend gibt es dann die zweite systemisch-unsystemische Seminareinheit zum RESTART eurer LifeBalance.

Zum Inhalt der Seminareinheit RESTART eurer LifeBalance:
Auf Basis der in der ersten Seminarheit entwickelten ganzheitliche Sicht (er)finden wir das für den „Quantensprung“ erforderliche gefühlt-gewusste kohärente SEINsbild eurer Goldenen Mitte. Dieses SEINsbild ist das, was ihr braucht, wenn euer Leben tatsächlich wirklich „rund“ laufen soll. Materie folgt der Energie und die Energie folgt euer Aufmerksamkeit,  – das belegt die Quantenphysik.

Euer gefühlt-gewusstes kohärentes SEINsbild ist gewissermassen der Magnet, um den herum sich die Partikel der Materie neu ordnen müssen, so dass ihr gemäss dieser neuen Ordnung die neuen Lebenserfahrungen machen werdet (Skizze nachfolgend von Joe Dispenza).

Tag 6 / Donnerstag: AUFREGEND
mit einem Tagestörn in die Hafenstadt Preveza. Bei gutem Wind brauchen wir circa zwei Stunden dahin. Wir machen an der Hafenmauer fest. Ihr könnt dann bis zum späten Nachmittag das bunte Treiben der Stadt geniessen. Man kann dort wunderbar shoppen gehen, oder einfach nur in den engen Gassen schlendern, oder gemütlich sitzend in einem der Fischrestaurants speisen oder auch mit den Griechen am Strand baden, – jeder wie er will. Dann segeln wir zurück.

Tag 7 / Freitag: AUSZEIT
Der Freitag ist ein freier Tag. Wir sind offen für Vorschläge von euch. Manche wollen vielleicht ein Thema aus der LifeBalance zu Ende bringen, ggfs. mit Wingwave Coaching. Andere wollen vielleicht nochmal in die Badebucht um die Ecke segeln. Wir sprechen uns ab und erfüllen euch eure Wünsche, soweit es uns möglich ist.

Tag 8 / Samstag: ABSCHIED
Den besten Cappuccino der Stadt gibt es bei Stelios im Café Fleur. Dort treffen wir uns für die Abschiedsrunde. Wir haben ein Abschiedsgeschenk für euch und freuen uns auch schon darauf, euch ein nächstes Mal bei unserem Seelenbaumel willkommen heißen zu prüfen.

 

 

Übernachten könnt ihr bei uns auf dem Katamaran (2 Doppelkojen a 69 Euro pro Nacht / nur an Einzelpersonen oder Paare mit Trauschein) oder im MannaGea Luxury Houses oder im Appartement in Vonitsa (AirBnB) oder bei Jenny (privat, direkt am Strand) oder in einem der Hotels oder Ferienwohnungen vor Ort, oder im Guesthouse.

Der Anflughafen ist Aktio Preveza, circa 14 km von Vonitsa entfernt. Condor fliegt direkt (ca. 2,5 Std).

Per Woche 485.- Euro pro Person mit minimal 4 Teilnehmer und maximal 8 Teilnehmer. Die Kosten für Anreise, Verpflegung und Unterkunft sind nicht im Preis enthalten.

Ihr könnt jetzt schon buchen. Bis drei Monate vor Reisebeginn sind alle Buchungen kostenfrei stornierbar. Wir machen die Touren bei Bedarf auch englischsprachig.

Und für alle, die sich Sorgen machen wegen einer möglichen Seekrankheit. Erstens: Im Unterschied zum Hin und Her Geschaukele beim Monohull segelt ein Katamaran ruhig im Auf und Ab der Wellen durch die Meere. Und zweitens: Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung, wonach Vitamin C der Killer einer jeden Seekrankheit ist. Wir haben für euch ausreichend Zitronen und Orangen an Bord gebunkert. Und außerdem sind wir auch reichlich mit Vitamin C Pillen (100% natürlich) ausgerüstet.

Und wenn jemand von euch gerne eine volle Woche mit dem Katamaran im Ionischen Meer unterwegs sein will, dann möge er uns bitte gesondert darauf ansprechen. Segeltörns machen wir nur aufgrund individueller Absprache mit maximal zwei MitseglerInnen.

 

TERMINE

JUNI 2020
06. Juni 2020 bis 13. Juni 2020

13. Juni 2020 bis 20. Juni 2020

20. Juni 2020 bis 27. Juni 2020

 

JULI 2020
04. Juli 2020 bis 11. Juli 2020

11. Juli 2020 bis 18. Juli 2020

18.Juli 2020 bis 25. Juli 2020

 

AUGUST 2020
01. August 2020 bis 08. August 2020

08. August 2020 bis 15. August 2020

15. August 2020 bis 22. August 2020

22. August 2020 bis 29. August 2020

 

SEPTEMBER 2020
05. September 2020 bis 12. September 2020

12. September 2020 bis 19. September 2020

19. September 2020 bis 26. September 2020

 

*
Es gelten die BärenRegeln / Reisebedingungen