Dhikr

Im westlichen Lebensstil lässt einen alles und jedes Allah vergessen, während in der Natur alles und jedes an Allah erinnert. Ich biete das Beziehungcoaching für muslimische Ehepaare zusammen mit meinem Ehemann auch auf dem Segelkatamaran an. Es ist allgemein bekannt, dass Medien wie z.B. das TV die Passivität im Geist fördern und dass sie Gehirnwellen produzieren wie wir sie in den Entspannungsphasen haben. TV schläfert also ein. Gleiches gilt für jede andere Form der Unterhaltung. Auch deshalb ist das Segelcoaching gut, weil ihr dadurch wieder in eure natürliche Wachheit zurückfindet. Nutzt diese Chance. Das Coaching auf dem Segelboot hat zudem den Vorteil, dass ein Ausweichen nicht möglich ist, d.h. die Konflikte, die sonst gerne „unter den Teppich gekehrt werden“, kommen dort ganz von alleine an die Oberfläche und können so bearbeitet und gelöst werden.

Prof. Dr. Amir Zaidan vom Islamologischen Institut in Wien (Lösung ehelicher Probleme nach dem prophetischen Vorbild) sagt: Wenn ihr Menschen kennt, die älter und auch vernünftig sind, die können euch sehr viel von ihren Erfahrungen geben. Dann kann man diese auch ansprechen. Denn Menschen, die älter sind, haben viel Erfahrung im Leben und man kann profitieren von diesen Erfahrungen, die einem den einen oder anderen Tipp geben. Mein Ehemann und ich freuen uns darauf, euch an unseren Lebenserfahrungen Teil haben zu lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.