Priming

Wusstet ihr, dass immer mehr Schulkinder nicht nur erhöht gewaltbereit sind, sondern tatsächlich auch vermehrt Gewalt anwenden?

WARUM?

In der Neurobiologie spricht man von PRIMING. Das beutetet, dass die neuronalen Bahnen im Gehirn schon allein aufgrund von Vorstellung / Imagination aktiviert werden.

Das Priming unserer Kinder geschieht ganz offensichtlich durch Videogames. Aber auch dadurch, dass in unserer Gesellschaft alles Negative nach außen getragen und öffentlich in den Medien ausgestrahlt wird.

Wir sind also selbst das Holz unserer Bäume, das der Axt den Stil gibt, die den Baum fällt…

WAS TUN?

Wir wollen ein Resort in Sulawesi bauen, wo man sich und seinem Gehirn eine Auszeit gönnen kann. Wo man für sich und sein Gehirn ein RESET machen kann.

Siehe Free2Be

Wir haben nicht die finanziellen Mittel dafür, aber das macht nichts. Wir sind kreativ und haben eine Idee, – nämlich die Finanzierung über networking: einfach und genial. Denn es profitieren alle, die mitmachen.

Siehe NfM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.