Salam

Wallahi ich kenne keine islamische Eheberatung. Das Problem ist, wenn man zu einer normalen westlichen Eheberatung von Nichtmuslimen geht, sie kennen unsere Probleme nicht, denn wir haben auch andere Traditionen, andere Sitten, andere Erwartungen, und deshalb, was ich bis jetzt gesehen habe von solchen Eheberatungen, dass das nicht viel bringt und manchmal sogar das Problem verschlimmert. Das ist ein Problem, was wir als Muslime haben, ein Defizit. Wir brauchen diese Beratungen.

Das sagt Prof. Dr. Amir Zaidan vom Islamologischen Institut in Wien (Lösung ehelicher Probleme nach dem prophetischen Vorbild). Das ist auch der Grund, warum ich beschlossen habe, mich auf islamische Eheberatungen zu spezialisieren. Zum Einen, weil ich als ehemalige Fachanwältin für Famlienrecht den rechtlichen Hintergrund dazu habe. Zum Anderen weil ich als Mediator und systemischer Lebens- und Traumaberater, Wingwace Coach (u.a.) über das notwendige psychologische Know How verfüge, und weil es mir als Student (Fernlehrgang) des Islamologischen Institutes eine besondere Ehre ist, meinen muslimischen Brüdern und Schwestern hilfreich sein zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.