FreiSein1

Viele Menschen träumen davon, frei zu sein. Doch was bedeutet das, frei sein? Für den einen mag es ein Leben sein, in dem er tun und lassen kann, was er will. Für den anderen mag es ein Leben bedeuten, in dem er ein sinrerfülltes Dasein erfährt.

Frei sein ist also nicht im absoluten Sinn definierbar und zu formulieren. Wenn wir unserer ureigenen Freiheit ein Stück näher kommen wollen, dann sollten wir uns vielmehr folgende Fragen stellen:

Wovon möchte ich frei sein? Oder auch anders herum gefragt: Wofür möchte ich frei sein? Wenn ich alles Geld und alle Zeit der Welt hätte, was würde ich dann mit meiner Freiheit tun? Und weiter gefragt: Was bin ich bereit zu tun, um dieses Ziel zu erreichen? Wieviel Ausdauer habe ich? Wieviel Willenskraft besitze ich? Wo ist mein Fokus im Leben? Wo habe ich meine LifeBalance?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.